Chief Commercial Officer Bjorn Poels von Bundeling aus Stadt Venray in die Niederländische Grenzregion hielt kürzlich eine Präsentation vor den Geschäftspartnern von AS Roma - der große Fußballklub aus Rom, der in der italienischen Serie A spielt.
Das Unternehmen entstand weil zwei Start-ups mit unterschiedlichen Visionen auf dieselbe Idee kamen: Communitys in einer App zusammenbringen, die es jedem leicht macht, sich zurechtzufinden. Die beiden Unternehmen hatten jeweils eine andere Triebfeder: Zum einen eine hoch entwickelte, leicht zugängliche und benutzerfreundliche Plattform, und zum anderen eine ganz neue Sichtweise auf Kommunikation und „Community Building“. Aus der gemeinsamen Mission, Informationen intelligenter zu verbreiten und Menschen miteinander zu verbinden, folgte die logische Konsequenz, die Kräfte zu bündeln.
Der Betrieb wächst, ist aktiv in den Niederlanden, in Belgien, Deutschland und Großbritannien und hat seine Entstehung dem Profifußball zu verdanken. Als Marktführer in diesem Sektor wurde die Plattform in kurzer Zeit auf innovative Art und Weise für diesen Sektor weiterentwickelt.
Das ist einer der Gründe für die große Beliebtheit der Business-Club-App und dass bereits so viele europäische Profifußball-Organisationen (Borussia Dortmund, PSV, AJAX und bereits mehr als 200 Sportklubs in Europa ihre Position im Bereich Sport & Business mit Bundeling stärken.